Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

ABC-Advanced Business Concept Ltd

ABC-Advanced Business Concept Ltd
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Forderung gegen Konsumentin nach Rücktritt von einem Finanzsanierungsvertrag 2015-01-05
  • Was ist passiert ?
  • Fr. F. hatte unüberlegt einen Finanzsanierungsvertrag abgeschlossen, war von diesem jedoch fristgerecht zurückgetreten. Dennoch erhielt sie eine bereits geleistete erste Anzahlung nicht zurückbezahlt. Daher wandte sie sich an den Konsumentenschutz.

  • Ergebnis
  • Nach schriftlicher Intervention des Konsumentenschutzes erstattete das Unternehemen eine schriftliche Stellungnahme. Die Rückerstattung des von Fr. F. bezahlten Betrags wurde im wesentlichen mit der Begründung abgelehnt, dass das Geld an einen externen Makler geflossen sei. Im Gegenteil wären seitens der Konsumentin noch Zahlungen offen.