Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

Rechtsanwalt Mag. Michael Warzecha

Rechtsanwalt Mag. Michael Warzecha
28
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Rücktritt vom Kaufanbot bei Wohnungskauf 2014-12-22
  • Was ist passiert ?
  • Frau I. unterfertigte ein Kaufanbot. In der Folge erfuhr sie, dass die Wohnung noch mit grundbücherlichen Lasten behaftet war, sodass eine lastenfreie Übergabe nicht möglich war. Auf diesen Umstand war sie vom Makler vor ihrer Unterschriftsleistung nicht hingewiesen worden. Frau I. trat daher vom Kaufvertrag zurück und wandte sich an den Konsumentenschutz.

  • Ergebnis
  • Der als Vertragsverfasser und Treuhänder eingeschrittene Rechtsanwalt beharrte leider trotz schriftlicher Intervention auf der Zahlung seines Honorars. Frau I. konnte nur empfohlen werden, diese Kosten vom Makler aus dem Titel des Schadenersatzes rückzufordern.