Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

Vermittlungs Büro Steiner GmbH

Vermittlungs Büro Steiner GmbH
82
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Schaden aus Fehlberatung bzw. Betrug 2014-12-22
  • Was ist passiert ?
  • Herr T. hat sich über Vermittlung des Büros "Mag. Steiner" entschlossen, eine fremdfinanzierte Lebensversicherung abzuschließen, weil ihm dort versichert wurde, dass er während der gesamten Versicherungslaufzeit kein eigenes Geld, weder für die Prämien, noch für die Rückführung der Kreditraten und Zinsen, aufwenden muss. Dies alles werde über private Geldgeber finanziert. Nachdem das System (ähnlich einem Pyramidenspiel) von "Mag. Steiner" nicht mehr fortgesetzt wurde, fielen neue Geldgeber aus und immer mehr Kredite wurden fällig. Da Herr T. auf die Versicherung keinen Zugriff hat, wandte er sich in seiner Not an den Konsumentenschutz-Verband mit der Bitte um Hilfe.

  • Ergebnis
  • Nachdem es eine Fülle von Schadensfällen gibt und der Schädiger selbt jegliche Kommunikation verweigert (aufgrund mehrerer laufender klagen) wurde folgende Strategie beschlossen: Berechnung einer Zahlungsquote, die sich aus dem Rückkaufwert der Lebensversicherung und aus privaten Mitteln zusammensetzt, Kontaktaufnahme mit allen Gläubigern und Abschluss einer Vereinbarung. Letztlich konnten alle Kreditgeber auf diese Lösung eingeschworen werden.