Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

NCN-NetConsulting Ges.m.b.H.

NCN-NetConsulting Ges.m.b.H.
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Kein Vertrag mit Drittanbieter 2014-12-12
  • Was ist passiert ?
  • Frau F. habe seitens ihres Netzanbieters für die Monate Juni und Juli 2014 Rechnungen erhalten, auf denen unter der Bezeichnung "Einkauf digitale Güter extern" Positionen vom Drittanbieter "NCN-NetConsulting Ges.m.b.H." angeführt worden seien. Da Frau F. die Leistungen dieses Unternehmens nie in Anspruch genommen, beziehungsweise bestellt habe, ersuchte sie um Hilfe durch den Konsumentenschutz-Verband.

  • Ergebnis
  • Trotz Intervention des Konsumentenschutz-Verbandes konnte keine außergerichtliche Lösung gefunden werden. Das Unternehmen hatte zwar den Dienst gestoppt und per SMS bestätigt, jedoch war es leider zu keiner Kulanzlösung bereit und teilte mit, dass mit der Handynummer bzw. mit einem "Apple-Iphone" von Frau F. ein Abo für Handyspiele auf dem WAP-Portal des Unternehmens bestellt worden wäre und die Forderung somit berechtigt sei.