Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

BS Grabmann GmbH

BS Grabmann GmbH
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Fenster mit falschen Maßen geliefert 2014-12-12
  • Was ist passiert ?
  • Herr S. habe im Jänner dieses Jahres einen Vertrag über die Lieferung und Montage von mehreren Fenstern und Terrassentüren mit dem Unternehmen „BS Grabmann GmbH“ abgeschlossen. Leider habe der Konsument bei der Lieferung feststellen müssen, dass die Maße des Eckfensters nicht passen und habe diesen Mangel umgehend beim Unternehmen reklamiert. Da das Unternehmen jedoch zu keiner zufriedenstellenden Lösung bereit gewesen sei, wandte sich Herr S. an den Konsumentenschutz-Verband.

  • Ergebnis
  • Trotz Einschreitens des Konsumentenschutz-Verbandes konnte leider keine außergerichtliche Lösung erreicht werden. Das Unternehmen war nicht bereit, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen bzw. dem Konsumentenschutz-Verband oder dem Konsumenten zu antworten, geschweige denn, entgegenzukommen.