Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

Oekostrom GmbH

Oekostrom GmbH
75
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Rechnung nicht nachvollziehbar 2014-12-12
  • Was ist passiert ?
  • Ende November 2013 haben Herr und Frau R. eine Rechnung in Höhe von € 1.609,- von dem Unternehmen "Oekostrom GmbH" erhalten. Für die Konsumenten war diese Rechnung jedoch nicht nachvollziehbar, da sie den Vertrag außerordentlich gekündigt hatten und der Wechsel zu einem anderen Anbieter bereits Anfang Oktober 2013 erfolgt war. Sie versuchten die Angelegenheit zu klären und erhoben Einspruch, jedoch ohne Erfolg, weshalb sie sich an den Konsumentenschutz-Verband wandten.

  • Ergebnis
  • Nach Intervention des Konsumentenschutz-Verbandes konnte eine für Herrn und Frau R. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Angelegenheit wurde überprüft und anschließend wurde die Rechnung seitens "Oekostrom GmbH" auf einen Betrag in Höhe von ca. € 550,- reduziert.