Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

Mautner Markhof ImmobilienverwaltungsgesmbH

Mautner Markhof ImmobilienverwaltungsgesmbH
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Schimmel im Badezimmer, Hausverwaltung reagiert nicht 2014-12-12
  • Was ist passiert ?
  • Seit dem 01.12.2013 ist Herr K. Mieter einer von der "Mautner Markhof ImmobilienverwaltungsgesmbH" verwalteten Wohnung. Laut Herrn K. würde sich seit geraumer Zeit aufgrund von Feuchtigkeit vermehrt starker Schimmel im Badezimmer bilden. Obwohl Herr K. diesen Umstand mehrmals der Hausverwaltung mitgeteilt habe und diese um eine Mietzinsminderung ersucht hätte, erfolgte seitens der Hausverwaltung keine Rückmeldung, weshalb sich Herr K. an die Hilfe des Konsumentenschutz-Verbandes wandte.

  • Ergebnis
  • Trotz Einschreitens des Konsumentenschutz-Verbandes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Herrn K. gefunden werden. "Mautner Markhof ImmobilienverwaltungsgesmbH" war bedauerlicherweise nicht bereit, zur Angelegenheit Stellung zu beziehen oder die Ursache für die Feuchtigkeit zu beheben und den Schimmelbefall fachmännisch entfernen zu lassen sowie einer Mietzinsminderung zuzustimmen.