Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

Event & Ticket Shop Ltd.

Event & Ticket Shop Ltd.
41
Rechtsweg
Klagen
2
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Erwerb von Gesellschaftsanteilen ohne Ausstiegsmöglichkeit 2014-11-28
  • Was ist passiert ?
  • Herr B. erwarb auf Anraten eines Bekannten Anteile an einem Fondsunternehmen mit Sitz in Deutschland, wobei er sich zur regelmässigen Erhöhung seiner Kapitaleinlage verpflichtete. Als er aus diesem Vertrag wieder aussteigen wollte merkte er, dass eine ordentliche Kündigung erst per 31.12.2032 möglich wäre.

  • Ergebnis
  • Nach Recherche und Intervention des Konsumentenschutzes konnte für den Konsumenten der Verkauf der Unternehmensanteile als einzige vorzeitige Ausstiegsmöglichkeit ausfindig gemacht werden.

        


Tickets gekauft und bezahlt - aber nie erhalten 2011-11-18
  • Was ist passiert ?
  • Frau K. bestellte sich Karten über € 129 bei Event & Ticket Shop für das Event "Michael Niaravani" in Wien am 30.12.2010. Nachdem dies bezahlt worden ist, erhielt Frau K. keine Karten. Ihr wurde von der Firma mitgeteilt, dass das Kontigent ausgeschöpft ist und somit keine Karten zur Verfügung stehen. Ihr wurde eine Rücküberweisung versprochen, doch auch nach wochenlangem Warten, ist das Geld nicht an ihr Konto zurücküberwiesen worden.

  • Ergebnis
  • Ein Mitarbeiter des Konsumentenschutzes, Abteilung Freizeitdienstleistungen wandte sich an Event & Ticket Shop und erreichte, dass Frau K. die € 129.- zurücküberwiesen bekam.