Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

GMI - Gesellschaft für Mahn- und Inkassowesen mbH

GMI - Gesellschaft für Mahn- und Inkassowesen mbH
90
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Das gebuchte Zimmer nicht erhalten 2014-11-21
  • Was ist passiert ?
  • Frau S. buchte im Hotel Alphof ein Zimmer für 2-3 Personen für sich und ihre Tochter. Dieser Kurzurlaub sollte fürs Lernen zur Prüfung dienen. Nach dem Einchecken betrat sie ihr Zimmer. Dabei merkte sie, dass das Zimmer ca. 10 m² groß war, und nicht die gewünschten und versprochenen Features bot. Da dieses Zimmer für den Grund der Reise total ungeeignet war, und ihr kein anderes Zimmer angeboten werden konnte, reiste Frau S. am nächsten Tag wieder ab und wandte sich an den Konsumentenschutz..

  • Ergebnis
  • Eine Sachbearbeiterin des Konsumentenschutzes der Abteilung "Reisen" bewirkte nach einem Telefonat eine Vergütung von € 200,- (Hin - und Rückreise, Übernachtung) welche an die Konsumentin zurück überwiesen wurde.