Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

Kocer Co & KG

Kocer Co & KG
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Alles umsonst 2014-09-25
  • Was ist passiert ?
  • Frau C. hat in den letzten zwei Jahren mehrmals das Unternehmen „Kocer Co & KG“ mit der Behebung eines Mangels an ihrem Hydrogenerator beauftragt und dafür jedes Mal auch gezahlt. Da der Mangel nach einiger Zeit immer wieder auftrat, entschloss sich Frau C. ein anderes Unternehmen mit der Mangelbehebung zu beauftragen. Aufgrund der umgehenden und dauerhaften Behebung des Mangels durch das andere Unternehmen wollte die Konsumentin die an „Kocer Co & KG“ geleisteten Zahlungen zurückerstattet erhalten, da ihrer Meinung nach die von der „Kocer Co & KG“ erbrachten Leistungen nicht zur endgültigen Mangelbehebung geeignet waren. Da das Unternehmen nicht zur Rückerstattung des Werklohns bereit war, wandte sich Frau C. an den Konsumentenschutz-Verband.

  • Ergebnis
  • Trotz Einschreitens des Konsumentenschutz-Verbandes konnte leider keine außergerichtliche Lösung erreicht werden. Das Unternehmen war nicht bereit, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen bzw. dem Konsumentenschutz-Verband oder der Konsumentin zu antworten geschweige denn, ihr entgegenzukommen.