Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

Roland Assistance GmbH

Roland Assistance GmbH
80
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Keine Rückerstattung trotz Reisestornoversicherung 2014-09-03
  • Was ist passiert ?
  • Herr G. buchte am 21.11.2013 einen Flug für vier Personen von Wien nach London über ein Online-Reise-Portal mit einer Reisestornoversicherung bei dem Unternehmen "Roland Assistance GmbH". Der Konsument konnte die Reise aufgrund der Erkrankung seiner Frau nicht mehr in Anspruch nehmen, informierte das Versicherungsunternehmen über das Flugverbot und forderte die Leistungen aus der abgeschlossenen "NoProblem"-Reiseversicherung ein. Da er seitens des Unternehmens lediglich vertröstet wurde, aber keine Antwort erhielt, wandte er sich an den Konsumentenschutz-Verband.

  • Ergebnis
  • Nach Einschreiten des Konsumentenschutz-Verbandes wurde die Angelegenheit zur Zufriedenheit des Konsumenten gelöst. Das Unternehmen erstattete Herrn G. den ihm zustehenden Betrag aus der Stornoversicherung zurück.