Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

Gürcan Yücel

Gürcan Yücel
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Versicherungsagent schweigt 2014-09-01
  • Was ist passiert ?
  • Herr M. hat im Oktober letzten Jahres nach einem Beratungsgespräch mit dem Versicherungsagenten „Gürcan Yücel“ sein Auto versichern lassen. Laut dem Beratungsgespräch sollte das Fahrzeug bei der "Generali Holding Vienna AG" für einen Monatsbeitrag in Höhe von ca. € 140,- versichert werden. Da der Konsument nun eine Forderung vom „Volkswagen Versicherungsdienst“ in Höhe von € 1.624,97 für die Haftpflichtversicherung bei der "Generali Versicherung AG" für acht Monate erhalten hat, wandte er sich an den Konsumentenschutz-Verband.

  • Ergebnis
  • Trotz Einschreitens des Konsumentenschutz-Verbandes konnte leider keine außergerichtliche Lösung erreicht werden. Der Versicherungsagent war nicht bereit, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen, bzw. dem Konsumentenschutz-Verband oder dem Konsumenten zu antworten, geschweige denn entgegenzukommen.