Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

Go Volo

Go Volo
90
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Neubuchung - Fehlermeldung - weitere Kosten 2014-08-18
  • Was ist passiert ?
  • Der Konsument hat am 21.03.2014 über das Onlineportal "Govolo.de" einen Hinflug für eine Person von Salzburg nach London für den 30.03.2014 gebucht und bezahlt. Herr R. wollte am 21.03.2014 einen Hinflug buchen. Der Konsument hat zwei Mal versucht den Flug auf "Govolo.de" zu buchen, wobei er jedes Mal eine Fehlermeldung bekommen hat. Laut Angaben des Konsumenten hat er am 21.03.2014 keine Bestätigung erhalten. Aus diesem Grund hat sich Herr R. entschieden, den Flug bei einem anderen Unternehmen zu buchen. Der Konsument hat daraufhin am 22.03.2014 erstaunlicherweise doch noch eine Flugbestätigung von dem Unternehmen erhalten, wonach die Buchung erfolgreich durchgeführt wurde. Daraufhin sind für den Konsumenten zusätzliche Kosten in Höhe von € 130,- entstanden. Da Herr R. die Angelegenheit nicht klären konnte, wandte er sich an den Konsumentenschutz-Verband.

  • Ergebnis
  • Nach der Intervention des Konsumentenschutz-Verbandes konnte eine positive Lösung gefunden werden. Nachdem "Govolo.de" die Angelegenheit erneut überprüft hatte wurde festgestellt, dass Herr R. das Ticket, welches über das Onlineportal gebucht wurde, nicht genutzt hat, wobei das Unternehmen bereit war, einen Betrag in Höhe von € 138,- Herrn R. rückzuerstatten.