Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

FSTS Sprachenreisen Gesellschaft für Studienreisen GmbH

FSTS Sprachenreisen Gesellschaft für Studienreisen GmbH
85
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Studienreise abgebrochen - ist die Rückerstattung des Betrages möglich? 2014-06-16
  • Was ist passiert ?
  • Frau M. buchte über das Unternehmen "FSTS Sprachreisen Gesellschaft für Studienreisen GmbH" für ihre Tochter einen Schulbesuch mit Aufenthalt bei einer Gastfamilie in Frankreich. Da sich ihre Tochter dort absolut nicht wohlfühlte, trat sie die Rückreise um einige Monate früher als geplant an. Da die Tochter die Reise abgebrochen hatte, jedoch der Preis für die gesamte Reise bezahlt worden ist, wandte sich Frau M. an den Konsumentenschutz-Verband, um einen Teil des bezahlten Betrages rückerstattet zu erhalten.

  • Ergebnis
  • Durch das Einschreiten des Konsumentenschutz-Verbandes konnte eine positive Lösung für Frau M. erreicht werden. Das Unternehmen erstattete der Konsumentin 50 % des bezahlten Betrages wieder zurück.