Viele unserer Berichterstatter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne.

 ? 

Multi-Invest Sachwerte GmbH

Multi-Invest Sachwerte GmbH
90
Rechtsweg
Klagen
1
1

aktuelle Hinweise, Warnungen Informationen

Goldankauf - Forderung erhalten, obwohl kein Vertrag besteht! 2014-01-31
  • Was ist passiert ?
  • Herr W. hatte Mitte März 2013 einen Umschlag mit einer Information bezüglich Goldankaufs erhalten. Für den Konsumenten war dieser Umschlag irrelevant, da er die Firma nicht kannte und dieses Schreiben als Werbung empfand. Somit warf er es weg und dachte sich nichts dabei. Als er aber im Dezember 2013 eine Forderung von einem Inkassounternehmen erhielt und wieder den Namen der Firma im Schreiben fand, wollte er den Sachverhalt mit dem Inkassounternehmen klären. Da man nicht bereit war, eine Lösung zum Fall zu finden und auf Einzahlung der Forderung bestand, wandte sich Herr W. an den Konsumentenschutz-Verband.

  • Ergebnis
  • Durch die Intervention der Sachbearbeiter des Konsumentenschutz-Verbandes konnte man eine positive Lösung erreichen. Die Forderung wurde komplett ausgebucht und die Firma "Multi Invest" hat die Bestätigung gesendet, dass kein Vertrag bestehen würde.